Schon immer gehörten Hunde zu unserer Familie.
Waren es anfangs Welsh-Terrier und Bobtail, sollte der nächste Hund ein sportlicher mittelgroßer und auch pflegeleichter Hund sein. Nach ausführlicher Suche und entsprechender Lektüre zog nun unser erster Dalmatiner bei uns ein.


Im Mai 1990 holten wir Chico von Waldeseck, der bis heute noch bei uns ist.
Selten sieht man jedoch einen Dalmatiner allein. Als nun unser Charly (Bobtail) starb, wurde zu Chico noch ein Kumpel, und zwar Orkus von der Pikardie ins Haus geholt. Leider mussten wir ihn 2001 von seinen Leiden erlösen lassen.


Mit Orkus besuchten wir einige Ausstellungen und so reifte nach und nach zuerst der Wunsch und dann auch der Entschluss, Dalmatiner zu züchten.

Mittlerweile ist unser Hunderudel auf 5 Köpfe angewachsen. Und man kann feststellen, es ist keinen Tag langweilig !!!

 

Jetzt, da die Kinder ihre eigenen Wege gehen, sind somit neue Herausforderungen und neue Aufgaben entstanden, die immer wieder durch neue Aspekte verblüffen.

 

Bei der Aufzählung unserer Hausgenossen darf eine ganz wichtige Persönlichkeit nicht vergessen werden: Kater CARLO.
Er ist für unsere Hunde Spielkamerad - hauptsächlich für die Jugendlichen; sowie Wärmflasche und Tröster...
Für uns ist er aber eine große Hilfe bei der Welpenaufzucht. So hat Carlo hingebungsvoll mit dem "Einzelkind" Calvaro gespielt. Auch Donjour, der bis zum Alter von 3 Monaten bei uns war, hat es genossen, mit Kater Carlo durch´s Haus zu toben.

Zur Zeit ist Cora die aktuelle Spielgefährtin von Carlo. Und nicht zu vergessen - Carlo ist gleichfalls ein toller Mäusefänger. Manchmal bringt er Cora eine Maus von seinen Streifzügen mit.

 

Last but not least - zu unserer Familie gehören noch die Stuten Sunshine und Gina sowie die Haflinger Seppl und No Limits. Es ist für die Hunde das größte, wenn sie mit in den Stall dürfen.

 

So nun haben wir einen kleine Überblick über unsere Familie abgegeben. Um weitere Details zu erfahren , könnt Ihr im Inhalt unserer Seite stöbern.

 

Viel Spass dabei wünschen Aspi sowie die 2- und 4-Beiner aus dem Hinteren Grund in Pobershau.

ANZEIGE

Tchibo.de - Jede Woche eine neue Welt!

ANZEIGE

eBay Partnerprogramm


© 2008 Ex Nihilo Nihil, alle Rechte vorbehalten! Designed by Onward-Design